Die Kanzlei

Anfangs noch im Gebäude der Talstraße 85 untergebracht, verlegte Rechtsanwalt Ulrich A. Braun seine Kanzlei im Jahr 1998 in die Talstraße 85/1, wo ihm seither größere und hellere Räume zur Verfügung stehen. Das Büro von RA Braun mit Blick auf die Nagold ist das Kernstück der Kanzlei. Neben einem großen Empfangsbereich verfügt die Kanzlei unter anderem auch über eine umfangreiche moderne Bibliothek. Darüberhinaus ist ein geräumiges Besprechungszimmer vorhanden, in dem selbst größere Gruppen ausreichend Platz finden.

Die Kanzlei befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1787, das lange Zeit als Mühle bewirtschaftet wurde. Nachdem der Mühlenbetrieb eingestellt worden ist, wurde das Hauptgebäude von 1994 bis 1998 von Grund auf aufwändig renoviert. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist durch seine zentrale Lage, seine Größe und die direkt am Haus befindlichen Parkplätze ein idealer Standort für die Kanzlei Braun.